KWM News

Anwaltsausflug an den Timmendorfer Strand

Nachdem unser Anwaltsausflug für rund zwei Jahre coronabedingt ausfallen musste, konnte die bereits für 2020 geplante Reise an den Timmendorfer Strand nun endlich am Wochenende vom 17.06.2022 bis 19.06.2022 stattfinden. Die Reise traten wir dabei erfreulicherweise mit 18 Anwältinnen und Anwälten und damit fast vollständig an.

Nach der Anreise am Freitag gab es zunächst einen Vortrag in außergewöhnlicher Kulisse. Herr Prof. Dr. Christoff Jenschke referierte zwischen Strandkörben zu der Wirtschaftlichkeitsprüfung in der Ambulant-Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV). Nach einer umfassenden und spannenden Diskussion klang der Abend dann zunächst am Strand und später im Restaurant aus.

Am Samstagmorgen fand bei bestem Wetter ein Regattasegeln statt, bei dem in drei unterschiedlichen Schiffen in der Travemünder Bucht um die Wette gesegelt wurde. Es galt hierbei, den Skipper tatkräftig zu unterstützen. Eine tolle Veranstaltung, bei der standortübergreifend abseits des Büros ein Austausch zwischen den Anwältinnen und Anwälten stattfinden konnte.

Es folgte ein weiterer Vortrag. Dr. Sebastian Berg und Björn Stäwen berichteten über die rechtlichen Rahmenbedingungen und die praktische Erfahrung mit Investoren im Gesundheitswesen.

Der Abend dieses wunderbaren Tages fand seinen Ausklang zunächst in der Fischkiste, einem Restaurant direkt am Niendorfer Hafen gelegen, und später im Nautic Club in Timmendorf.

News
Podcast Dental Minds
News
Videoaufzeichnung der dritten StartUp Praxis
Die Aufzeichnung der dritten Runde der StartUp Praxis ist verfügbar. Auch KWM LAW war dort vertreten – mit Björn Papendorf zur eigenen Praxis in…
News
Neuzugänge im Team
Das Team von KWM LAW wächst – wir begrüßen Frau Marie Ból und Frau Antonia Strubelt als Rechtsanwältinnen.
News
Visite bei „Denton Systems“
Dr. Schnieder war bei Denton Systems zur Visite.
News
Neue Expertise im IT-Recht
Dr. Tobias Witte ist nunmehr Fachanwalt für IT-Recht.
News
Die Praxis rechtssicher gestalten? Dr. Schnieder im Podcast-Interview
Die Abläufe rechtskonform aufstellen, richtig gründen, sich vernetzen – und das auch auch noch unkompliziert? Wie das gelingen kann ...

Kontaktieren Sie uns