KWM News

Neue Expertise im IT-Recht

Wir gratulieren: Vor wenigen Tagen erhielt unser Kollege und Partner Dr. Tobias Witte seine Urkunde zur Führung des Fachanwaltstitels im IT-Recht. Über diese schöne Ergänzung unseres Leistungsportfolios und diese Dokumentation unserer Expertise als Kanzlei freuen wir uns.

Damit unterstreicht KWM LAW nochmals die bereits in den vergangenen Jahren immer stärker aufgebaute Erfahrung gerade in der Schnittmenge zwischen Medizin und Digitalisierung. Die von Herrn Dr. Witte in dem Feld des IT-Rechts betreuten Mandate betreffen unter anderem den rechtlichen Aufbau von Videosprechstunden-Portalen, die anwaltliche Prüfung und Betreuung von Medical Apps bzw. digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGa), die datenschutzrechtliche Rundum-Beratung für Praxen oder auch der Entwurf von AGB für Healthcare-StartUps, um nur einige konkrete Beratungsfelder zu nennen.

Mit nunmehr 18 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten (Tendenz steigend), davon 10 Fachanwältinnen und Fachanwälten für Medizinrecht sowie einer Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, einem Fachanwalt für Familienrecht und dem neuen Fachanwaltstitel im IT-Recht dokumentiert unsere Kanzlei abermals ihren eigenen Qualitätsanspruch im Gesundheitssektor und denjenigen Rechtsgebieten, die für unsere Mandantinnen und Mandanten über dessen Tellerrand hinaus von Belang sind.

Wir freuen uns auf die weitere stetige Qualitätssteigerung in unserer Kanzlei und darauf, unseren Mandantinnen und Mandanten damit nach wie vor fachkundig helfen zu können.

News
Podcast Dental Minds
News
Videoaufzeichnung der dritten StartUp Praxis
Die Aufzeichnung der dritten Runde der StartUp Praxis ist verfügbar. Auch KWM LAW war dort vertreten – mit Björn Papendorf zur eigenen Praxis in…
News
Anwaltsausflug an den Timmendorfer Strand
Der diesjährige Anwaltsausflug von KWM LAW ging nach Timmendorf. Neben Fachvorträgen segelten die Anwältinnen und Anwälte von KWM LAW um die Wette.
News
Neuzugänge im Team
Das Team von KWM LAW wächst – wir begrüßen Frau Marie Ból und Frau Antonia Strubelt als Rechtsanwältinnen.
News
Visite bei „Denton Systems“
Dr. Schnieder war bei Denton Systems zur Visite.
News
Die Praxis rechtssicher gestalten? Dr. Schnieder im Podcast-Interview
Die Abläufe rechtskonform aufstellen, richtig gründen, sich vernetzen – und das auch auch noch unkompliziert? Wie das gelingen kann ...

Kontaktieren Sie uns