Image

KWM Blog

Neue Expertise im IT-Recht

Wir gratulieren: Vor wenigen Tagen erhielt unser Kollege und Partner Dr. Tobias Witte seine Urkunde zur Führung des Fachanwaltstitels im IT-Recht. Über diese schöne Ergänzung unseres Leistungsportfolios und diese Dokumentation unserer Expertise als Kanzlei freuen wir uns.

 

Damit unterstreicht KWM LAW nochmals die bereits in den vergangenen Jahren immer stärker aufgebaute Erfahrung gerade in der Schnittmenge zwischen Medizin und Digitalisierung. Die von Herrn Dr. Witte in dem Feld des IT-Rechts betreuten Mandate betreffen unter anderem den rechtlichen Aufbau von Videosprechstunden-Portalen, die anwaltliche Prüfung und Betreuung von Medical Apps bzw. digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGa), die datenschutzrechtliche Rundum-Beratung für Praxen oder auch der Entwurf von AGB für Healthcare-StartUps, um nur einige konkrete Beratungsfelder zu nennen.

 

Mit nunmehr 18 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten (Tendenz steigend), davon 10 Fachanwältinnen und Fachanwälten für Medizinrecht sowie einer Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, einem Fachanwalt für Familienrecht und dem neuen Fachanwaltstitel im IT-Recht dokumentiert unsere Kanzlei abermals ihren eigenen Qualitätsanspruch im Gesundheitssektor und denjenigen Rechtsgebieten, die für unsere Mandantinnen und Mandanten über dessen Tellerrand hinaus von Belang sind.

 

Wir freuen uns auf die weitere stetige Qualitätssteigerung in unserer Kanzlei und darauf, unseren Mandantinnen und Mandanten damit nach wie vor fachkundig helfen zu können.

 

 

 

16. März. 2022 // Team KWM //
Kategorien:

KWM Autor

KWM LAW Team
Autor: Team KWM
Zeige alle Beiträge von Team KWM

Teilen mit:

ÄHNLICHE BEITRÄGE:

  • kwm_law_iStock-1160194628

    News

    Videoaufzeichnung der dritten StartUp Praxis

    Die Aufzeichnung der dritten Runde der StartUp Praxis ist verfügbar. Auch KWM LAW war dort vertreten – mit Björn Papendorf zur eigenen Praxis in…

    Mehr
  • teamtimmendorf

    News

    Anwaltsausflug an den Timmendorfer Strand

    Der diesjährige Anwaltsausflug von KWM LAW ging nach Timmendorf. Neben Fachvorträgen segelten die Anwältinnen und Anwälte von KWM LAW um die Wette.

    Mehr
  • KWM LAW News 2

    News

    Neuzugänge im Team

    Das Team von KWM LAW wächst – wir begrüßen Frau Marie Ból und Frau Antonia Strubelt als Rechtsanwältinnen.

    Mehr
  • KWM LAW Blog 5

    News

    Visite bei "Denton Systems"

    Dr. Schnieder war bei Denton Systems zur Visite.

    Mehr
  • Dr. Tobias Witte

    News

    Neue Expertise im IT-Recht

    Dr. Tobias Witte ist nunmehr Fachanwalt für IT-Recht.

    Mehr
  • KWM LAW Blog 5

    News

    Visite bei "Denton Systems"

    Dr. Schnieder war bei Denton Systems zur Visite.

    Mehr
  • KWM LAW News 1

    News

    Die Praxis rechtssicher gestalten? Dr. Schnieder im Podcast-Interview

    Die Abläufe rechtskonform aufstellen, richtig gründen, sich vernetzen – und das auch auch noch unkompliziert? Wie das gelingen kann ...

    Mehr
  • KWM LAW News 2

    News

    Unser Anwaltsteam wächst!

    Wir freuen uns, Herrn Maximian Heilig als neuen Rechtsanwalt in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen. Herr Heilig war bereits von Ende 2018 bis Mitte…

    Mehr
  • KWM LAW News 3

    News

    kwm als Top-Kanzlei im Medizinrecht 2021 ausgezeichnet

    Die Wirtschafts­-Woche (Heft 7/2021) hat kwm als Top-Kanzlei für Medizin­recht auf der Seite der (Zahn)Ärzte, Krankenhäuser ...

    Mehr
  • KWM LAW News 4

    News

    kwm eröffnet ein Büro in Leipzig

    Anfang Oktober 2020 haben die ersten Mitarbeiter am neuen kwm-Standort in Leipzig mit der Arbeit für unsere Mandanten begonnen. Das Team ...

    Mehr

Was können wir für Sie tun?

Kontaktieren Sie uns