KWM Termine

Ambulantisierung – Top oder Flop? NARKA-Kongress 1.9. – 3.9.2023

Dr. Tobias List und Dr. Ralf Großbölting im

 

Workshop – Kooperation mit Krankenhäusern

 

„Krankenhausreform und „Ambulantisierungsmaßnahmen“ werden mittel- und langfristig dazu führen, dass unsere praxisambulante Expertise verstärkt gefragt ist. Kooperationen mit Krankenhäusern können für viele von uns eine Lösung sein, um langfristig den Umsatz der eigenen Praxis zu steigern.

Dabei ist bislang die Teilanstellung das Mittel der Wahl, nachdem die Deutsche Rentenversicherung versucht, jede dieser Kooperationen als Scheinselbstständigkeit zu werten. Dass sie damit kaum Einnahmen generiert, weil sich die Kolleginnen und Kollegen von der DRV befreien lassen, scheint derzeit politisch nicht von Bedeutung zu sein. Ob und wann solche Kooperationen kritisch zu sehen sind und wie wir solche Kooperationen gestalten und leben können, ist der Inhalt dieses Workshops.

Beispiele werden berichtet und juristische Fallstricke beleuchtet. Das Workshop-Format eignet sich bestens für allgemeingültige Fragen.“

Termin
Kooperationsseminar: Praxisabgabe
Termin
Wissen kompakt zur Gründung einer inhabergeführten Apotheke – Konkrete Antworten auf häufige Gründungsfragen
Termin
Ambulantisierung – Top oder Flop? NARKA-Kongress 1.9. – 3.9.2023
Termin
Informationstage für Existenzgründer der KV Berlin
Termin
Workshop Praxisgründung Zahnärzte am 10.05.2023: Von der Idee bis zum ersten Patienten (Pfaff Institut)
Termin
Veranstaltung KWM Krankenhausgespräche: „Ambulantes Operieren – quo vadis 2023?“

Kontaktieren Sie uns